Top Beratung im Verkauf! Jetzt auch in Ernährungsfragen!

Seit nun schon 150 Jahren steht unser Fleischereibetrieb für  Qualität und Frische, für Fachwissen und  gute Beratung.

Unser großes Augenmerk liegt auf der Ausbildung von  jungen Menschen zu ausgezeichneten Fachkräften im Fleischerhandwerk.

Auch unsere ausgelernten Fachkräfte besuchen immer wieder Seminare, z.B. zu den Themen Thekengestaltung oder auch Käsekunde.

Vom 16.-27. April dieses Jahres besuchte unsere Verkausleiterin Frau Karin Oppel das Seminar „Ernährungsberater/in im Fleischerhandwerk“ im Bildungszentrum des Fleischerhandwerks in Augsburg.

In einem zweiwöchigen Vollzeitlehrgang wurden
Themen wie:

  • Grundlagen der Ernährungslehre
  • Vollwertige Ernährung
  • Diätetik
  • Allergien und Intoleranzen

behandelt.


Nach dem Ablegen einer Abschlussprüfung darf sich Frau Oppel  „Ernährungsberaterin im Fleischerhandwerk“ nennen.

Wir freuen uns sehr, Ihnen nun auch bei Ernährungsfragen in Bezug auf die richtige Auswahl von Fleisch und Wurstsorten noch fachkundiger zur Seite stehen zu können.